Telefonservice

Kundenbindung ist Ihr Thema? Unseres auch.

Als Spezialisten für den genossenschaftlichen Finanzbereich begleiten wir Banken und Versicherungen, Investmentgesellschaften sowie Leasing- und Factoring-Unternehmen beim Thema Kundenbindung.

Trotz aller Sparmaßnahmen und Schließungen im Finanzsektor müssen Sie bei Ihren Kundinnen und Kunden präsent bleiben. Doch wie schaffen Sie dauerhaft Nähe, Vertrauen und Sicherheit in der Interaktion mit Ihren (Bestands-)Kunden — in einer Zeit, in der Produkte und Services durch die Digitalisierung immer austauschbarer werden? Wir unterstützen Sie mit unserem genossenschaftlichen Telefonteam. Gern nehmen wir dabei Impulse Ihrer Kunden auf und geben sie an Sie weiter.

Es ist fünfmal so teuer, einen Neukunden zu akquirieren, wie mit Bestandskunden neues Geschäft zu realisieren. Und gleichzeitig ist der Neukunde von heute im Idealfall auch der Bestandskunde von morgen.

Im Bereich Kundenbindung handeln wir ausschließlich im Outbound-Verfahren — das bedeutet: wir rufen Ihre Kunden in Ihrem Auftrag an. Unser gemeinsames Ziel: Servicebesuche oder Beratungsgespräche für Ihr Vertriebsteam! In jedem Fall sorgen wir dafür, dass Ihre Kunden einen wertschätzenden und charmanten Anruf mit *genossenschaftlichen Werten erhalten.

*Wir richten unser Handeln an klar definierten genossenschaftlichen Werten aus — Solidarität, Partnerschaftlichkeit, Transparenz und vor allem Aktives Zuhören.

„Ein Journalist, der Hunderte von Berühmtheiten interviewt hat, erklärte mir einmal, daß viele Menschen nur deshalb einen ungünstigen Eindruck hinterlassen, weil sie nicht aufmerksam zuhören. Sie sind so sehr damit beschäftigt, was sie als Nächstes sagen wollen, dass ihre Ohren taub sind.“

Vorteile eines externen Dienstleisters

  • Entlastung Ihrer Mitarbeiter
  • zeitlicher Kapazitätsgewinn im Unternehmen
  • stärkerer Fokus auf Ihr Kerngeschäft
  • Bearbeitung von mehr Kundenaufträgen möglich
  • stabilere Kostenkalkulation für den Telefon-Sektor
  • professioneller und wertschätzender Kontakt zu Ihren Kunden

Sie wollen mehr darüber erfahren, wie wir Ihnen helfen können